Herr, ich danke dir für dein Wort!

Geliebter Vater im Himmel!

Heute war die Taufe am Wittensee. Ein Ereignis, auf das ich mich schon so lange gefreut habe. Vor allem, dass wir 5 Geschwister zu taufen hatten, ist ein so schönes Erlebnis, welches ich nicht mehr missen möchte.

Doch du wolltest es anders haben und nun liege ich mit einer Erkältung flach im Bett.

Die Losungen vom Samstag haben mich tief bewegt, weil dein Wort mich auf das hinweist,
was wirklich wichtig ist.

Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat;
wir wollen uns freuen
und fröhlich sein in ihm!
– Psalm 118,24 –

Ich könnte jetzt jammern und wütend sein, warum ich ausgerechnet heute eine Erkältung habe. Schließlich werde ich selten krank und schaffe es eigentlich immer, gesund und munter durch die Grippesaison zu kommen.

Aber das ist nicht wichtig.

Wichtig ist, zu wissen, dass man gerettet ist.

Das man Frieden mit Gott durch Jesus Christus geschlossen hat.

Einen ewigen Frieden, der durch nichts zerstört werden kann!

Ich bin so dankbar, eine Gemeinde gefunden zu haben, wo ich wirklich liebe Geschwister habe, die nah am Wort Gottes sein wollen. Natürlich gibt es in jeder Gemeinde auch Menschen, mit denen man Schwierigkeiten hat, wo der Herr diese einem gibt, damit man im Glauben wächst.

Schließlich würde ich mich selbst nie (nie!) als unkompliziert bezeichnen.

Früher hätte ich mich zurückgezogen, wäre lieber nur alleine geblieben, anstatt mich den Menschen zu stellen. Aber durch Gott ist eine Veränderung in meiner Verhaltensweise geschehen. Ich bete jetzt intensiver zum Herrn und bitte, seinen Willen zu tun, anstatt meinen.

Und ich glaube, es ist auch immer eine Glaubensprüfung, die der Herr einem gibt.

Das man – wenn es nicht nach dem eigenen Willen geht – trotzdem dankbar sein kann.

Genau das möchte ich lernen und verinnerlichen. Darum sehe ich den heutigen Tag als eine wunderbare Möglichkeit an, Dankbarkeit zu lernen. Darum, danke ich dir Herr, aus tiefstem Herzen für den heutigen Tag und bin noch gespannt, was dieser für mich bereit hält.

Dem alleinigen Gott, unserm Heiland, sei durch Jesus Christus, unsern Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.