Herr, ich danke dir für dein Wort!

Diese Woche war außergewöhnlich schwer zu ertragen für mich. Aber dank dir weiß ich, dass meine Kraft endlich ist, deine aber nicht! Wieder ist mir einmal mehr bewusst geworden, wie abhängig ich doch von dir bin.

Und das ist gut so!

Denn wenn es nur nach mir ginge, würde ich schnell meinen eigenen Weg beschreiten und nicht nach deinen Willen fragen. Indem du mir deine Gnade und Liebe schenkst, erkenne ich, wie barmherzig du bist. Selbst wenn ich immer mal wieder von deinem Weg abkomme. Du führst mich letztendlich wieder liebevoll in die richtige Richtung.

Ja, meine menschliche Kraft ist endlich, das habe ich wieder deutlich gespürt. Und mit Paulus Worten möchte ich zitieren: Das was ich tun will, tue ich nicht und das was ich nicht tun will, vollbringe ich. Das ist ein irdischer Kampf hier auf der Erde zwischen der neuen Natur, die du mir geschenkt hast und meiner fleischlichen Natur. Darum sündigen Christen immer wieder und verhalten sich oft allzu menschlich, ich bin da keine Ausnahme.

Darum bin ich dir umso dankbarer, dass ich weiß, dass ich erlöst bin und nichts und niemand mich aus deiner Hand reißen kann! Das hast du mir in deinem Wort offenbart. Ich möchte beten, dass ich immer wieder dankbar für deine Liebe bin, selbst in Situationen, wo es mir nicht gut geht und wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen kann.

Meine Kraft ist endlich – deine Liebe nicht!

Dem alleinigen Gott, unserm Heiland, sei durch Jesus Christus, unsern Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen

Kristina Bode