Wahre Liebe kann nur durch Gott entstehen.

Wahre Liebe kann nur durch Gott entstehen.Was ist wahre Liebe? Bedeutet es, für einen Menschen alles menschenmögliche zu tun? Sich aufzuopfern? Wie lange hält sowas an und ist es wirklich selbstlos? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Menschen ohne Gott wahre Liebe empfinden können.

Dafür sind wir zu zentriert. Heute wird ja sozusagen wie in einem Schnellimbiss geheiratet und wieder geschieden. Zwei, drei Ehen nacheinander. Why not? Es passte halt mit dem alten Partner nicht mehr, nun muss ein neuer her. Ist das wahre Liebe? Oder eher die Befriedigung des eigenen Egos?

Wenn ich an Gott denke, was er am Kreuz für uns getan hat, ja dann erkenne ich wahre Liebe. Seine Liebe ging tiefer, als wir uns das jemals vorstellen können.

Menschliche Liebe ist nie selbstlos

Und ja, ich bin Gott dankbar, dass ich wissen darf, geliebt zu sein. Wenn ich glaube, dass es keiner sonst auf der Welt tut, dann ist ER die höchste Instanz. An ihn kommt niemand ran. Er sitzt auf dem Thron, alleine sein Wort sollte mir genüge sein.

Trotzdem möchte ich von anderen geliebt werden, als Schwester. Und bin enttäuscht, wenn ich merke, dass es mit der Kommunikation einfach nicht klappt. Das ich zu introvertiert bin. Manchmal bin ich auch frustriert, wenn ich mich zigmal im Gebet wiederhole, endlich anzukommen, sich nicht isoliert zu fühlen. Das Leben als Kind Gottes ist nicht leicht wie eine Feder. Ich lebe in der Welt und erlebe Enttäuschungen wie jeder andere.

Doch der Herr ist mit mir, das ist der große Unterschied im Vergleich zu früher. Aber um mal von etwas schönem zu berichten: Ich hatte heute ein echt tolles Gespräch mit meiner Mutter. So laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Falls einer meiner Nachbarn das jemals hier liest, möchte ich mich für das schallende Geräusch aus meiner Kehle entschuldigen. Aber das tat mir richtig gut!

Kristina

Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. - 2. Petrus 3,13 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.