Abdul/Michael – Wunder und Zeichen noch heute?

Gerade in der heutigen Zeit scheint es eine Vielzahl von Wunderheilern zu geben. Manche von ihnen halten auch die Bibel in den Händen und proklamieren das Wort Gottes für ihre Taten. Wenn du mich fragst, ob ich daran glaube, dass es heute noch Wunder von Gott gibt, dann kann ich nur laut „Ja“ rufen!

Natürlich heilt Gott heute noch Menschen und wirkt Wunder.

Doch wie können wir als Christen die echten Zeichen und Wunder von denen unterscheiden, die vom Satan gewirkt werden? Die Bibel ruft uns an mehreren Stellen zur Nüchternheit (1. Kor 15,34; 1. Thess. 5,6; 2. Tim. 4,5) auf und dass wir aufpassen müssen, weil selbst der Satan sich als Engel des Lichts verkleidet (2. Kor. 11,14).

Wie kann ich als Christ echte Wunder von falschen unterscheiden? Ein erster Schritt dahingehend ist der, dass ich das gesamte Wort Gottes betrachte und mir nicht nur einen Vers raussuche, der mir gefällt. Der Bibelkontext muss betrachtet werden, denn Gott widerspricht sich nicht. Der Videobeitrag von Abdul Memra und Michael Kotsch behandelt genau diese Fragestellung. Ich möchte dich einladen, ihn unvoreingenommen anzusehen.

Die Gnade des allmächtigen Gottes möge dich leiten!

Kristina Bode

Und was vom Haus Juda entkommen und übriggeblieben ist, wird wieder nach unten Wurzeln schlagen und nach oben Frucht tragen; - 2. Könige 19,30 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.