Aus der Wurzel des Glaubens, wächst die Frucht der Freude!

Aus der Wurzel des Glaubens, wächst die Frucht der Freude!

Wenn ich diese Worte von Spurgeon lese, kann ich nur zustimmen! Was hat dieser Mann alles erlebt in seinem Glaubensleben…und doch ist seine Freude vollkommen gewesen! Und obwohl er durch und durch gelehrig war, blieb er immer Christuszentiert. Die Botschaft des Evangeliums veränderte er nicht durch die Theologie, sondern beharrte darauf, dass die gesamte Bibel Gottes Wort ist.

Sein Altersbekenntnis lautete: „Meine ganze Theologie ist auf vier Worte zusammengeschrumpft: Jesus starb für mich!“

Aus der Wurzel des Glaubens…

Diese vier Worte beschreiben das Evangelium. Jesus starb für mich. Jesus starb für dich! Jetzt, wo sich Weihnachten langsam nähert und die Menschen noch gestresster als sonst sind, ist es wichtig, ihnen von der wichtigsten Botschaft der Welt zu erzählen.

Und vielmehr, ein Zeugnis zu sein, wenn du ein Kind Gottes bereits bist. Jesus sagte zu uns, dass wir nicht wie die Welt handeln sollen, sondern so wie er. Dadurch erkennen die Menschen, dass wir anders sind. Ich wünsche dir für diese Woche, dass du die Möglichkeit hast, mit Menschen über Jesus zu reden. Und wenn du Gott gegenüber noch kritisch bist und nicht weißt, was Jesus für dich getan hat, dann möchte ich dich ermutigen, das Johannesevangelium zu lesen.

wächst die Frucht der Freude!

Der Glaube kommt aus dem Wort Gottes. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Gott und Glauben zu leben. Dabei erlebe ich immer mal wieder Stürme in meinem Leben. Aber der große Unterschied ist der, dass ich jetzt weiß, dass Gott mich behüten wird. Ich verspüre eine tiefe Dankbarkeit und eine innere Freude, wenn ich mich über die kleinen Dinge im Leben freuen darf. Meine Seele ist gerettet, ich weiß wohin ich nach meinem Tod gehen werde. Weißt du das auch?

Kristina

Seid aber Täter des Wortes und nicht bloß Hörer, die sich selbst betrügen. - Jakobus 1:22 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.