Bei Gott gibt es keine unglücklichen Zufälle.

Bei Gott gibt es keine unglücklichen Zufälle.
Jedes Ereignis soll uns näher
zu Gott bringen. – Max Lucado
Bei Gott gibt es keine unglücklichen Zufälle.

Kann ich das glauben, wenn ich eine schwierige Zeit erlebe? Über unglückliche Zufälle spricht man nie im positiven Sinne. Und wenn gerade alles im Leben zusammenzubrechen scheint, kann ich dann noch zum Herrn schauen und daran glauben, dass alles einen Sinn hat? Ich bin sicher, dass jeder von uns über kurz oder lang an einen Punkt ankommt, wo man Zweifel hat. Vielleicht nicht Zweifel im Sinne, dass Gott uns liebt – das weiß ich.

Aber wenn ich sehe, wie dieses Jahr verlaufen ist, gerade im gesundheitlichen Bereich, fällt es mir schwer, nicht niedergedrückt zu sein. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass der Feind Gottes sich diebisch darüber freut, wenn ich als Kind Gottes meinen Herrn anzweifel. Und diesen Gefallen will ich ihm nicht tun. Deswegen versuche ich gerade in den Situationen, wo es mir nicht gut geht, mich daran zu erinnern, was Gott dieses Jahr mir alles geschenkt hat.

Es gibt keine Zufälle im Leben!

Wenn ich mich nur mit dem negativen im Leben beschäftige, wird dieses beinahe übermächtig groß und erdrückt alles positive, so dass am Ende nur noch das Schlechte übrig bleibt. Ich vertraue meinem Herrn, ich weiß, dass alles einen Sinn ergibt. Selbst wenn ich ihn in diesem Moment nicht erkennen kann. Das Glaubensleben ist ein ständiges Auf und ab – weil wir fehlbare Menschen sind. Wir brauchen Gottes Wort, um uns zu erinnern, dass es keine Zufälle im Leben gibt.

Und das wichtigste in unserem Leben ist, ein Zeugnis für diejenigen zu sein, die noch keinen Frieden mit Gott geschlossen haben. Ich bin dankbar, zu wissen, dass ich gerettet bin. Aber das lässt mir erst recht keine Ruhe, für Menschen zu beten, die es nicht sind. Das ist unsere höchste Aufgabe hier auf der Erde, unsere Priorität Nr.1 ! Und wenn ich darüber nachdenke, dass die meisten Menschen verloren gehen, werden meine Probleme hier im Leben unglaublich unwichtig und klein.

Kristina

Wenn das die Elenden sehen, werden sie sich freuen. Ihr, die ihr Gott sucht, euer Herz soll aufleben! - Psalm 69,33 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.