Bibelspruch für den Alltag – Lukas 5,26

Bibelsprüche sind wie das Salz in einer Suppe. Sie sind Gottes Wort und zeigen uns, wer wir sind – mit all unseren Facetten. Gott teilt sich durch sie mit und wir dürfen dank ihnen getröstet, gestärkt, ermutigt und auch herausgefordert werden.

Darum, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich, nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wißt, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn! - 1. Kor. 15,58 -

2 Kommentare

  1. Daniella Hanisch
    18. August 2019
    Antworten

    Ich stehe am Wendepunkt meines Lebens. Bin Gläubige Christin und muss mich von meinem langjährigen Lebensgefährten, den ich sehr lieb habe trennen. Wegen des Glaubens und weil es nicht mehr geht…ich kann so…wie es ist den Glauben nicht so leben, wie es sich für mich richtig anfühlt. Entweder leide ich oder mein Partner und das haben wir beide nicht verdient.
    So nimm denn meine Hände, Herr und führe mich…nicht an mein Lebensende, sondern, in einen neuen Lebensabschnitt a l l e i n mit dir…in eine neue Zukunft und ein neues Zuhause. Kümmere dich auch um meinen Partner. Ich lasse ihn los.

    Und ich Danke dir, für deine Bibelworte, sie helfen, stärken, stützen, trösten und leiten uns. Und dass ist die Wahrheit und die Liebe Gottes an uns. Seal. Amen!

    • Kristina
      19. August 2019

      Liebe Daniella.
      Das tut mir echt leid, zu hören. Du hast bestimmt lange Zeit mit dir gerungen, bevor du die Entscheidung getroffen hast – zumindest lese ich das aus deinen Zeilen heraus. Ich bin froh, wissen zu dürfen, dass du nicht alleine bist, sondern der Herr diesen Weg mit dir geht. Auch freue ich mich, zu hören, dass dir die Bibelverse helfen. Mir helfen sie auch. Sie zeigen mir immer wieder aufs Neue, was wirklich wichtig ist und das Gott uns sein Wort als Zusage gegeben hat, damit wir getröstet werden. Alles Liebe für dich! Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.