Echte Sicherheit bietet uns nur der Herr!

Lieber Leser

Vor einigen Tagen erlebte ich eine wirklich böse Überraschung, als ich ein Programm auf meinen Rechner downloadete. Plötzlich schlug mein Virenscanner an und das Virus war derart bösartig, dass ich kein Programm mehr öffnen konnte.

Das einzige was ich tun konnte war, den Neustartknopf zu drücken und zu hoffen, dass mein Virenscanner das Virus löschen konnte. Tatsächlich hatte der Virenscanner das Virus nicht nur gelöscht, nein, sondern auch den Rechner von einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt.

Das alles zeigte mir, wie schnell man sich plötzlich in einer auswegslosen Lage wiederfinden kann. Hätte ich mir kein ordentliches Anti Viren Programm gekauft, hätte ich den Rechner neu installieren müssen und viele Daten wären verlorengegangen. Und jetzt stelle ich mir mein irdisches Leben vor, das ich viele Jahre ohne einen Virenscanner gelebt habe. Tatsächlich hatte ich viele Virenangriffe erlebt oder auch gar nicht mitbekommen. Erst als ich den Herrn Jesus Christus angerufen hatte als verlorenen und sündigen Menschen, erkannte ich, WIE weit weg ich tatsächlich von Gott gelebt habe.

Jesus Christus bezeichne ich allerdings wirklich nicht als Virenscanner. Aber die kleine Geschichte wollte ich euch erzählen, weil wir Menschen alle auf Jesus Christus angewiesen sind und seiner Hilfe bedürfen. Gehe ich mit Jesus, habe ich die ewige Sicherheit, auch wenn mein irdisches Leben vielleicht nicht immer ohne Leid und Schmerzen abläuft. Aber ich weiss, dass wenn ich heute sterbe, vom Herrn im Himmel empfangen werde und in ewiger Gemeinschaft mit dem Schöpfer der Welt leben darf – zusammen mit meinen Brüdern und Schwestern! Gott ruft auch dich – du musst nur zuhören. Und da niemand von uns ewig lebt, ist es dumm so zu tun, als ob der Tod einen nichts angeht. Wenn du die Gemeinschaft mit Gott ablehnst, dann kannst du dich nach dem Tod nicht mehr umentscheiden. Und jeder Mensch bedarf die Errettung – weil durch menschliche Werke keiner von uns errettet werden kann.

Nur der Glaube an das Opfer von Jesus Christus wird dich wirklich erretten!

Der Herr segne Dich!

Kristina

Er aber sprach: Glückselig sind vielmehr die, die Gottes Wort hören und es bewahren! - Lukas 11,28 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.