Buchtipp – Ergreife das Leben!

Ergreife das Leben!
von
D. Niederseer/G. Neumayer

Info:
Junge Menschen mit christlichem Hintergrund haben mit vielen Problemen zu kämpfen: mehrfache Kinderbekehrungen; die Frage nach der Echtheit des Glaubens; die Gefahr, ein Doppelleben zu führen oder Masken zu tragen; der enorme Einfluss von Freunden; der Umgang mit schwierigen Fragen; die Entwicklung von eigenen Überzeugungen und der Wunsch nach einem erfüllten Leben.
Dieses Buch versucht durch authentische Lebensberichte und die Behandlung dieser Themen Hilfestellung zu geben und Auswege zu zeigen.

Kritik:
Ich bin in keinem christlichen Elternhaus aufgewachsen und finde deshalb die Lebensgeschichten in dem Buch sehr interessant. Kinder, die bei Eltern aufwachsen, die wahrhaft wiedergeboren sind, bekommen viel Informationen zu Jesus Christus und der Bibel bereits mit sehr jungen Jahren mit. Allerdings gibt es da ein neues Problem, denn die Bekehrung gibt es nicht mit der Geburt automatisch. Auch wenn die Chancen ungemein höher sind, dass das Kind sich so wie seine Eltern ebenso bekehren wird, gibt es dafür keine Garantie. Und so gehen viele Jugendliche und junge Erwachsene in die Gemeinde als liebgewonnene Angewohnheit, aber haben die Erlösung durch das Blut Jesu Christi nie selbst in Anspruch genommen.

Das Buch gibt es zu kaufen, oder auch kostenlos zu downloaden bei:
CLV