Buchtipp – Jesus unser Schicksal

Jesus unser Schicksal
von
Pastor Wilhelm Busch

Info:
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist. Der Klassiker!

Kritik:
Dieses Buch besitzt nur 128 Seiten und ich empfehle es jedem, der sich noch nicht sicher ist, errettet zu sein oder der Zweifel und Sorgen im Leben hat. Oder auch einfach jemand, der ein Buch von Wilhelm Busch lesen möchte, der mit Herzblut den Menschen gepredigt hat und das auf einer ganz persönlichen Ebene. Er war kein Freund von Rumheuchelei, sondern brachte die Botschaft schnell und direkt auf den Punkt. Denn dieselbe Klarheit predigte Jesus Christus, als er auf Erden wandelte und seine Botschaft sich durchs Evangelium verbreitete. Viele Menschen leben im hier und jetzt, ohne sich großartige Sorgen um die Ewigkeit zu machen. Manche sagen, dass sie hoffen, in den Himmel zu gelangen und andere widerum behaupten, dass man doch gar nicht sicher sein kann, ob man in den Himmel kommt. Natürlich kann man sicher sein, in den Himmel zu kommen – wenn du Jesus Christus dein Leben übergeben hast, deine Sünden gebeichtest und sie ehrlich bereut hast – dann erlangst du die volle Vergebung von ihm. Denn er starb am Kreuz auf Golgatha für alle Menschen und ist nach drei Tagen wiederauferstanden, um in den Himmel zu gelangen. Aber leider nimmt nicht jeder Mensch diese Vergebung in Anspruch – lieber hoffen sie, dass sie durch gute Werke in den Himmel kommen. Aber willst du wirklich die Frage, wo du die Ewigkeit verbringst, mit dem Wort »vielleicht« beantworten? Vielleicht komme ich in den Himmel? Vielleicht erlebe ich die Ewigkeit in Frieden und im Glück? Wenn du bisher nicht darüber nachgedacht hast, dann investiere Zeit um wenigstens die 128 Seiten durchzulesen. Es geht um dein ewiges Leben und welche Entscheidung du hier im Leben triffst – für Jesus Christus oder gegen ihn und dann musst du die Konsequenzen dafür tragen. Ich würde deshalb, wenn ich nicht sicher wäre, dieses Buch aufmerksam lesen und es ist alles andere als langweilig, das kann ich dir versprechen. Pastor Wilhelm Busch kämpfte an der Front im ersten Weltkrieg und im Zweiten saß er wegen seines Glaubens im Gefängnis, er predigte den Bergarbeitern und stellte sich nie auf einen Sockel, sondern er verstand die Menschen und redete ihnen ins Herz. Die Zeit lohnt sich – es geht um die Ewigkeit, vergiss das nicht!

Das Buch gibt es zu kaufen, oder auch kostenlos zu downloaden bei:
CLV

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. - Matth. 6,14 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.