Buchtipp – Leben ist mehr 2015

Leben ist mehr
Impulse für jeden Tag

Info:
»Leben ist mehr« ist ein evangelistisches Lesebuch für Leute von heute, das in zeitgemäßer Sprache und Aufmachung mehr als nur Impulse gibt. Es bietet konkrete Antworten auf unser Woher, Wohin und Wozu und bringt portionsweise das Evangelium nahe, ohne aufdringlich zu wirken. Dieses Lesebuch nimmt zu vielen wichtigen Lebensbereichen Stellung und macht Mut, ein echtes und erfülltes Leben in Christus zu entdecken. Es eignet sich besonders gut zur Weitergabe (z.B. als Weihnachtspräsent) an Freunde, Nachbarn, Kollegen usw.

Kritik:
Ganz ehrlich – ich bin nicht der Mensch, der viele Tageskalender bei sich zu Hause hat. Das einzige, was ich regelmäßig lese, ist die Bibel und bei Tagessprüchen habe ich irgendwann den „Faden“ verloren. Aber bei Leben ist mehr 2015 ist das anders! Ich mag die Texte, die Anregungen und Ermutigung. Gerade den Aufbau finde ich sehr gelungen. Gestartet wird mit einem Bibelspruch darunter steht ein Text, der dazu passt. Am Ende gibt es eine Frage, die dich herausfordert und darunter eine Aussage. Zum Bibelspruch gibt es auch noch eine Vergleichsstelle, die ganz unten auf der Seite steht. So kann ich selbst entscheiden – will ich mit der Bibel das Buch lesen oder heute nur den Text, der mir angeboten wird? Das finde ich klasse!

Das Buch gibt es zu kaufen, oder auch kostenlos zu downloaden bei:
CLV

Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes heißen! - Matth. 5,9 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.