Die Hoffnung steht unabänderlich fest!

Hoffnung – ein hoffen auf etwas, was eventuell geschehen könnte?
Nein. Die biblische Hoffnung ist eine Erwartung auf Ereignisse, die geschehen werden.
Ich kenne nur nicht den Zeitpunkt und deshalb ist das hoffen
in schweren Zeiten auch so wichtig.

Die Hoffnung steht unabänderlich fest!Ich möchte mich zuerst bei den lieben Kommentaren bedanken wegen Fimo, meinem Kater. Es hat mehrere Tage gedauert, bis sich das alles beruhigt hatte. Da ich keine Familie habe, sind meine Tiere so etwas wie ein Ersatz. Und ich weiß, dass es auch bei Christen viele Menschen gibt, die kein Verständnis dafür haben. Aber ich lebe allein und bin Gott dankbar, dass ich mich um meine Tiere kümmern darf.

Die momentane Zeit empfinde ich als sehr anstrengend. Noch mehr, als sonst. Die Hitze in der Wohnung tut noch ihr übriges hinzu. Ich überlege mir, eine mobile Klimaanlage zu kaufen, um wenigstens Abends angenehme Temperaturen zu haben. Aber auch da gilt, dass ich darüber bete und länger nachdenke. Wenn die finanziellen Mittel beschränkt sind, sind solche Spontankäufe eh nicht drin. Aber das soll alles kein Jammern sein. Ich bin Gott ja dankbar, dass ich im Norden wohnen kann, wo wenigstens ein bisschen frischer Wind weht.

Hoffnung.

Die Hoffnung steht unabänderlich fest. Ich weiß, was geschehen wird. Das der König, der einzig wahre, eines Tages wieder auf die Erde zurückkehren wird. All die Ungerechtigkeiten, die auf der Welt geschehen, sind dann passe. Die Menschen, die in dieser Zeit geboren werden, werden sich unsere Weltzeit nicht vorstellen können. Man wird ihnen erzählen, wie man ohne Gott gelebt und geherrscht hat und wie all das in ein Chaos gestürzt ist. Genauso ungläubig werden viele Menschen jetzt reagieren, wenn man ihnen sagt, dass Jesus Christus eines Tages mit Macht und Herrlichkeit wieder erscheinen wird.

Ob man daran nun glaubt, oder nicht – es wird geschehen. Genauso, wie die Sonne jeden Tag auf und unter geht (der Polarkreis mal ausgenommen – ihr wisst, worauf ich hinaus will). Ich habe als Kind Gottes das wirklich große Ganze im Blick und die unabänderliche Gewissheit, dass sich alles, was in der Bibel steht, noch erfüllen wird.

Kristina

Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! - Matthäus 7,7 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.