Gesichter der Verfolgung – Helene aus der Sowjetunion

In der heutigen Weltzeit glauben viele Menschen nicht mehr an Wunder Gottes (außer sie befinden sich selbst in einer ausweglosen Lage und wünschen sich eines herbei).

Ich selbst bin gerade bei den heutigen „Showroomwundern“ von manchen christlichen Strömungen auch recht skeptisch, was das betrifft. Aber ich weiß das Gott auch heute noch große Wunder wirkt.

Das Zeugnis von Helene ist wirklich sehr berührend und authentisch.

Da sie einen starken Akzent hat, empfehle ich, den Ton etwas lauter zu stellen.

Ich bin dem Herrn dankbar für diese wirklich außergewöhnliche Schwester!

Kristina Bode

Info: Ausgerechnet die ängstliche Helene wird in ein Arbeitslager verschleppt. Jahrelang muss sie Zwangsarbeit leisten. Während viele verzweifeln und sterben, spricht Helene mutig von Gott: „Er wird uns in diesem Elend nicht umkommen lassen – er ist bei uns!“ So viel Glaube macht die Wärter wütend. Sie sind sich einig: Wir müssen etwas unternehmen.