Gott will Herzen ändern!

Gott will Herzen ändern!

Ich lese gerne Zitate von Brüdern und Schwestern. Sie inspirieren mich, ständig neu über meine Beziehung zum Herrn nachzudenken und vor allem dankbar für meine Erlösung zu sein. Im hektischen Alltagsleben kann das nämlich leider schnell nach hinten rutschen. Dann denkt man an die Probleme des Lebens und ärgert sich vielleicht, manches nicht ändern zu können.

Warren Wiersbe hat wahre Worte ausgesprochen, als er sagte: Bevor Gott deine und meine Lebensumstände verändert, möchte er das Herz verändern!

Gott will Herzen ändern!

Lebensumstände sind – wenn wir mal ehrlich mit uns sind – selten ideal. Es gibt immer etwas im Leben, was nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen. Die Bibel ruft uns auf, zum Herrn zu beten und ihn zu bitten. Und Gott lässt sich vieles von uns erbitten!

Wenn ich an mein Leben denke, was er mir schon alles geschenkt hat – kann ich sehr dankbar dafür sein. Auf der anderen Seite gibt es auch Situationen mit anderen Geschwistern, die für mich schwierig sind. Weil wir eben alle unterschiedlich sind, auch wenn wir durch Jesus vereint sind. Aber indem Gott mich in diese Situationen steckt UND eben mich nicht in Watte packt, sondern mir die Kraft gibt, das durchzustehen, lerne ich für mein Glaubensleben ständig dazu!

Wobei ich am lernen bin, zuerst an meinem Balken zu arbeiten, anstatt auf die Splitter der Anderen zu sehen. Ich wünsche dir für die Woche, dass Gott dich in deinem Leben herausfordert und dass er an deinem Herzen arbeitet!

Kristina

Gütig ist der Herr, eine Zuflucht am Tag der Not; und er kennt die, welche auf ihn vertrauen. - Nahum 1,7 -

2 Comments

  1. 7. November 2017
    Reply

    Stimmt, die Brüder und Schwestern sind manchmal eine unglaublich große Herausforderung!

    • Kristina
      11. November 2017

      Aber auf der anderen Seite ist jeder von uns auch eine Herausforderung 🙂 Liebe Grüße Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.