Grußwort zum Sonntag – Klagelieder 3,25

Lieber Leser!

Gerade in dieser Zeit wird die Bibel von vielen lächerlich gemacht. Die Schrift sei „ein Moralbuch“ im besten Sinne. Wer kann schon glauben (und bei klaren Verstand sein) dass die Welt in sechs Tagen erschaffen wurde?

In der vielgelobten Welt der Toleranz merkt man schnell, dass diese nicht mehr dann existiert, wenn man auf seiner eigenen Meinung besteht. Meinungsfreiheit wird solange hochgejubelt, solange die eigene Meinung mit der des anderen im Einklang ist.

Ich war viele Jahre in meinem Leben selbst skeptisch, was die Bibel anging.

Allerdings habe ich sie damals nie ernsthaft gelesen oder mich objektiv mit dem, was sie aussagt, auseinandergesetzt. Dabei ist sie das einzige Buch, in der es erfüllte Prophetie gibt. Kein Koran, keine indischen Veden (heilige Schriften der Hindus) oder sonst ein Buch kann so etwas vorweisen.

Diese Prophetien wurden schriftlich genauestens erfüllt und dank der Geschichte kann jeder ihre Erfüllung nachprüfen. Noch gibt es einige Prophetien, die in der Bibel ausstehen, aber ich glaube fest daran, dass diese sich ebenfalls erfüllen werden.

Leider gibt es heute viele selbsternannte Propheten, die meinen in Kontakt mit Gott zu stehen. Dabei geben sie oft eine Falschprophetie nach der anderen ab. Warum nenne ich sie falsche Propheten? Ganz einfach. Die Bibel sagt von sich aus, dass wenn ein Mensch eine Prophetie abgibt und sie nicht eintrifft, dieser Mensch nicht von Gott gesandt ist.

Gott lügt nicht!

Das Schauspiel des falschen Propheten läuft oft nach den selben Mustern ab.

  • Erfüllt sich die Prophetie nicht, wird eine Ausrede gefunden, warum das nicht geschehen ist. Oft wird dann Gott genannt „der uns weitere Gnadenzeit geschenkt hat.“

Die Bibel sagt selbst, dass der Mensch nicht wissen kann, wann die Gnadenzeit auf dieser Welt abläuft. Das sind Zeitpunkte, die uns Gott vorenthält und das mit gutem Grund.

Wir sollen dem Herrn vertrauen, dass er die Fäden der Welt in der Hand hält. Die erfüllten Prophetien in der Bibel sprechen eine deutliche Sprache. Aber kannst du dem Herrn vertrauen oder ist die Bibel für dich nur ein weiteres Buch, was von Menschen geschrieben wurde?

Dieses Buch wurde tatsächlich von vielen Menschen geschrieben. Darunter waren Könige, aber auch einfache Hirten. In einem Zeitraum von 1500 Jahren entstand dieses Werk. Und doch zieht sich ein roter Faden durch das gesamte Buch bis zum Ende.

Der Gott, der darin beschrieben steht, ruft den Menschen immer wieder zu sich, nachdem dieser sich von ihm abgewandt hat.

Der Herr ruft auch dich, jeden Tag! Er steht vor deiner Tür, aber öffnen musst du sie selbst!

Wer die Bibel als blutrünstiges Werk kritisiert, erkennt nicht, dass Gott als Mensch sich am Kreuz für uns geopfert hat und die Sünden dieser Welt trug, damit wir Menschen durch reinen Glauben daran gerechtfertigt vor seinem Thron stehen können.

Der Mensch ist böse – nicht Gott!

Gott ist heilig und gerecht und wird eines Tages als Retter und Richter wieder auf dieser Welt erscheinen. Wirst du dich dann darüber freuen oder ärgern?

Die Gnade des allmächtigen Gottes möge dich leiten.

Kristina Bode