Grußwort zum Sonntag – Matthäus 7,13

Lieber Leser

Die Grusswörter erstelle ich aus Bibelversen, die ich auf einer Facebookseite poste und die ich noch nicht auf dieser Webseite veröffentlicht habe.

Es ist deshalb für mich immer eine Überraschung, welches Grusswort denn für kommenden Sonntag der Herr mir bereithält.

Das Thema gehört mit zu den schwersten.

Denn in der heutigen Zeit wird Gott oft nur noch mit dem Attribut „bedingungsloser Liebe“ gleichgesetzt. Natürlich ist Gott Liebe, aber er ist noch viel mehr.

Gott ist Heilig!
Gott ist Allmächtig!
Gott ist Gerecht!

In Evangelisationen wird den Menschen gerne von ihrem Erlöser Jesus Christus erzählt, dabei muss der Mensch (und dazu gehörte ich auch!) erst einmal verstehen, dass es Gott gibt und dass dieser Gott alles erschaffen hat.

Jesus Christus ist der Erschaffer der Welten und auch deiner Person!
Jesus Christus trug am Kreuz auch deine Sünden und starb dafür!
Jesus Christus kommt eines Tages als Richter der Welt wieder!

In der Bibel ruft Gott mit einer unendlichen Liebe immer wieder dazu auf, dass man als verlorener Mensch zu ihm umkehren soll. Denn Gott will nicht, dass jemand verlorengeht!

Wenn ein Mensch in die Hölle kommt, dann geschieht das niemals, weil Gott grausam und unbarmherzig ist, sondern einzig und alleine deswegen, weil der Mensch zu seinen Lebzeiten nichts mit Gott zu tun haben wollte.

Doch nur Gott kann unsere Sünden vergeben, nur Gott kann uns retten vor dem ewigen Feuer!

Ich schreibe selber ungerne darüber, weil das keine Botschaft ist, worüber man sich freut. Doch es ist eine traurige Tatsache, dass die meisten Menschen, die auf der Welt leben, satt und zufrieden in die Hölle gehen.

Nach unserem Tod können wir keine Gnade mehr erwarten, jetzt, wo wir leben haben wir die Chance Frieden mit Gott durch seinen Sohn Jesus Christus zu schließen!

In manchen Kirchen wird gepredigt, dass alle Menschen sicher in den Himmel kommen, weil Gott ja nicht so grausam sein könne. Das ist eine Irrlehre! Gott ruft uns durch sein Wort auf, von unserem verkehrten Weg umzukehren, immer wieder und wieder und wieder und…

Er ruft so oft in unserem Leben, dass keiner von uns eine Entschuldigung nach dem Tod im Gericht vorbringen kann, die Gültigkeit besitzt.

Die Wahrheit ist: Gott hat für uns alles getan, indem er seinen Sohn am Kreuz für uns opferte. Doch Jesus war nicht nur der Sohn Gottes sondern auch Gott selbst! Gott erniedrigte sich und wurde Mensch, damit wir gefallene Menschen Vergebung und ewigen Frieden mit Gott erlangen können.

Wenn du noch keinen Frieden mit Gott hast, dann lies bitte die obigen Worte genau durch.

Die breite Pforte ist angenehm und bequem, doch sie führt dich ins Verderben.

Gott will dich retten, es liegt an dir, ob du Ja zu ihm sagst!

Die Gnade des allmächtigen Gottes möge dich leiten.

Kristina Bode