Grußwort zum Sonntag – Psalm 6,10

Lieber Leser

Gerade in unserer heutigen Zeit wird mehr gefleht als gedankt. Wenn man sieht, wie viele Kriege oder Kriegsähnliche Ausbrüche in den verschiedensten Ländern auf der Erde passieren, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Man muss sich aber die Frage gefallen lassen – ob man nur zum Herrn fleht, wenn es einem selbst schlecht geht? Und wenn dann die Sache wieder „rund“ läuft, vergisst man Gott wieder.

So habe ich gelebt.

Erhörte der Herr mein Flehen, dann vergaß ich oft, ihm dafür zu danken.

Aber dafür ist Gott nicht da.

Er ist kein privater Wunschbrunnen, den wir benutzen können nach unserem Bedarf. Der große und allmächtige Gott existiert. Er hat sich in seinem Wort – der Bibel – uns offenbart.

Aber hast du die Bibel nicht schon in deinem Herzen verworfen? Wie oft habe ich mich darüber lustig gemacht – aber ich hatte sie nie gelesen. Achtlos warf ich sie in die Ecke, wenn ich es mal wieder probierte. Doch ich war noch nicht mit ganzem Herzen dabei.

Und deshalb erkennen die meisten Menschen die Wunderwerke des Herrn nicht – weil sie Gott nicht mit ganzem Herzen suchen.

Dabei will er nicht, das ein Mensch verloren geht!

Der Mensch entscheidet sich dafür – ein Leben ohne Gott zu leben.

Schaut euch die Welt an, wie weit die Menschheit es gebracht hat, ohne Gott. Überall Krieg und Verwüstung und es wird nicht besser werden.

Doch Gott wird nicht ewig zusehen – es kommt der Tag, da erscheint Jesus Christus am Himmel für alle sichtbar. Und jedes Knie wird sich ihm beugen und ihn als den einzig wahren Schöpfer bezeugen!

Heute weiss ich, dass ich mich unter dem schützenden Mantel meines Herrn Jesus Christus bergen darf. Er ist meine Burg und mein Fels in der Brandung. Er wird mich festhalten, ich werde nicht verlorengehen.

Wenn du ohne Gott leben willst – dann wird Gott das respektieren. Das ist dein Wunsch.

Doch ich hoffe, dass du von deinem Weg umkehrst – solange du lebst hast du noch die Möglichkeit dazu.

Ein Leben ohne Jesus ist ein hoffnungsloses und sinnlosese Leben.

Ich wünsche dir für die kommende Woche die Gnade unseres allmächtigen Gottes!

Kristina Bode