Herr, ich danke dir für dein Wort!

Geliebter Vater im Himmel!

Wie oft lebe ich vor mich hin und lasse die Sorgen in meinem Leben groß werden. Dann denke ich nicht an dein Wort, sondern nur daran, wie ich dieses oder jene Problem lösen könnte.

Ich bewundere die Glaubenshelden, die mutig in die Welt loszogen und trotz widrigster Umstände, keine Zweifel hatten. Ich kann dich nur bitten, dass du mir hilfst, im Glauben zu wachsen und dir und deinem Wort mehr zu vertrauen.

Ich bin dankbar, dass ich am Dienstag zum Hauskreis gehen konnte und dort mit lieben Geschwistern dein Wort studiert habe. Mir fällt da immer wieder auf, wie tiefgehend wir deine Verse betrachten und dass du mir in dem schon mehrmals gelesenen neues zu betrachten schenkst.

Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre,
der Fels meiner Stärke,
meine Zuversicht ist bei Gott.
– Psalm 62,8 –

Wie wahr sind diese Worte.

Bei dir ist mein Heil!

Du bist der Fels meiner Stärke!

Meine Zuversicht ist bei dir und nur bei dir!

Ich bin dir so dankbar, dass du mich vor Irrlehren bewahrst, die immer mal wieder auftauchen. In Formen von Menschen, die versuchen, mir von ihren neuen und „unglaublich tollen“ Lehren zu berichten. Dabei leitest DU mich bereits und kein Mensch auf dieser Welt wird mir etwas besseres bieten, als du mir mit deinem Wort es bereits tun könntest.

Irrlehren gibt es leider auf dieser Welt wie Sand am Meer und im christlichen Bereich machen sich verderberische Lehren breit, die schon viele Menschen ins Verderben gestürzt haben. Denn der Feind Gottes will uns Menschen wie in einem Hamsterrad laufen lassen und wird uns nie zufrieden machen.

Deswegen ist es wichtig, dass ich an deinem Wort fest bleibe und nichts anderes zulasse.

Du meinst es gut mir mir und hast mir schon so vieles geschenkt in diesem Leben.

Lass mich mit offenen Augen durchs Leben gehen und dankbar für alles zu sein, was geschieht. Seien es auch kleinste Dinge. Denn du hälst alles in der Hand und wirst mich sicher durch jeden Sturm leiten. Vertrauensvoll darf ich dein Wort lesen und mich freuen, dass ich eines Tages in deiner Herrlichkeit leben darf.

Und das für immer!

Dem alleinigen Gott, unserm Heiland, sei durch Jesus Christus, unsern Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.