Jesus Christus spricht dich ganz persönlich an!

Gott ist alles andere als unnahbar!Jesus Christus – Mensch und Gott gleichermaßen – lebte in seiner menschlichen Gestalt vor tausenden vor Jahren. Als ich das erste Mal von ihm hörte, war er für mich nur ein Mann, von dem viele heute als den „Auferstandenen“ reden. Auch viele große Würdenträger, die die Kirchen vertreten, sprechen von ihm so, als ob sie nicht an das glauben, was er getan hat. Die Wunder werden relativiert, die Auferstehung geleugnet. Mehr als ein weiterer Prophet war er nicht.

Mir war er ebenso fremd. Ich verstand nicht, warum Er auch für mich eine Bedeutung spielte. Das Jesus so viel mehr als nur ein weiterer Prophet ist, wurde mir erst viele Jahre später klar. Ich kann heute nur dankbar dafür sein, dass Gott mir die Augen geöffnet hat und mir durch sein Wort zeigte, wer Jesus Christus wirklich ist.

Rettung gibt es nur durch Jesus Christus!

Es kann nur eine einzige Wahrheit geben! So funktioniert die Mathematik, die Naturgesetze, alles in unserer Welt. Aber in Fragen des Glaubens wird heute alles als wahr angesehen, weil viele sich nicht mit dem unvermeidlichen auseinandersetzen wollen. Der Glaube ist Privatsache, sagen sie und wollen damit andeuten, dass man dem anderen niemals sagen darf, dass es eine einzige Wahrheit gibt.

Wenn ich hier darüber schreibe, bedeutet das nicht, dass ich mich für etwas besseres halte – im Gegenteil. Es geht mir hier um die Rettung deiner ewigen Seele und das Jesus für jeden Menschen auf dieser Welt starb. Gott liebt den Menschen, jeden einzelnen, die Sünde hingegen hasst er. Wenn ich meine Sünden nicht bekenne, werde ich in ihnen eines Tages für immer sterben – weil Gott eben gerecht sein muss.

Damit wir aus Glauben gerettet werden können, gab er sich durch Jesus Christus freiwillig hin. Dieses Opfer hat niemand sonst vollbracht und kann auch niemand anders vollbringen. Auch wenn viele Menschen heute versuchen, sie selbst von ihren Sünden reinzuwaschen – niemand kann das.

Ja, Jesus starb für jeden einzelnen von uns. Aber nur diejenigen werden gerettet werden, die an sein Opfer auf Golgatha glauben. Und ich hoffe und bete, dass du zu ihnen gehörst. Denn die Ewigkeit ist ewig und unser Leben im Vergleich nur ein Wimpernschlag. Gott liebt dich so sehr, dass Er sich für dich geopfert hat. Ist das nicht unfassbar?

Kristina

Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. - Römer 10,9 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.