Lass uns gemeinsam die Bibel lesen!

Lieber Leser!

Ein weiser Bruder las die Bibel von vorn bis hinten durch und das pro Jahr einmal. Nach vierzig Jahren bekannte er, dass sie für ihn jedes Jahr wertvoller werden würde und das er noch längst nicht alles in ihr entdeckt hätte.

Wenn ich an mein christliches Leben denke, stehe ich im Gegensatz zu diesem Bruder noch an der Startlinie! Doch seine Lebensgeschichte macht mir Mut und bestärkt mich, weiter die Bibel zu lesen, auch wenn ich viele Dinge nicht verstehe.

Doch das ist es, was Gott von uns möchte – das wir uns mit seinem Wort beschäftigen und dadurch in unserem Leben wachsen. Aber ich weiß auch, dass es manchmal nicht einfach ist, diszipliniert das Kapitel durchzulesen. Zumindest mir geht es manchmal so, dass ich den ganzen Tag lang Dinge tue und erst Abends merke, dass ich noch gar nicht zum Bibellesen gekommen bin.

Ich kann dem Herrn nur für seine Gnade danken, dass er mich an seinem Wort dranbleiben lässt und ich immer wieder unglaubliches in der Bibel entdecken darf!

Der Hauskreis ist mir sehr wichtig geworden, weil ich merke, wie gut es ist von den anderen Geschwistern mir ihre Meinung anzuhören. Darum möchte ich dir anbieten, mit mir die Bibel zu lesen. Dabei soll es dir überlassen sein, das Buch und Kapitel zu wählen.

Warum mache ich das? Weil ich mich gerne mit anderen Menschen austausche und davon überzeugt bin, dass wir beide voneinander profitieren können. Das einzige, was mir wichtig ist, dass du die Bibel als Wort Gottes ernst nimmst. Ansonsten fühl dich frei, mich anzuschreiben und wir besprechen alles weitere.

Ich freue mich auf dich!

Kristina Bode