Ostern – ein bedeutendes Fest, nicht nur für Christen!

Lieber Leser!

„Ostern ist bei den Christen ja eine sehr große Sache!“

Das wurde mir vor kurzem gesagt. Diese Person glaubt nicht an Gott und wird Ostern damit verbringen, Eier für die Kinder zu verstecken. Bestimmt wird anschließend im Kreise der Familie gut gespeist werden. Aber das war es dann schon.

Damit man mich nicht falsch versteht. Ich habe nichts gegen Ostereiersuchen und auch nichts gegen ein gutes Mahl mit der Familie. Aber Ostern bedeutet mehr – viel viel mehr, als die Werbeeinblendungen von RTL den Menschen weissmachen kann.

Was passiert an Ostern denn so bedeutendes?

Ostern handelt NICHT davon, dass es einen Osterhasen gibt, der viele bunte Eier versteckt. Es geht hier um Jesus Christus und was er für uns ALLE getan hat!

Jesus ist der einzige Mensch, der sündlos auf dieser Welt gelebt hat. Schon seine Geburt war ein Wunder, denn Maria war Jungfrau, als sie Jesus auf die Welt brachte.

Wenn ich schreibe, dass Jesus sündlos war, dann meine ich damit, dass wirklich nichts, rein gar nichts schlechtes an ihm gefunden wurde! Er dachte nie einen bösen Gedanken und fiel nie in Sünde, obwohl er die Möglichkeiten dazu gehabt hatte.

Er war nicht nur ein Mensch, wie du und ich, sondern er ist Gott. Er existierte schon, als die Erde noch nicht da war. Auch zu Zeiten des Alten Testamentes trat er oft in Erscheinung (Als Engel des Herrn). Aber die Menschwerdung Jesu, das er vollständig ein fleischlicher Mensch, wie du und ich wurde – das geschah erst mit der Zeugung des Kindes im Leib von Maria.

Warum sollte Gott als Mensch auf Erden wandeln?

Warum sollte Gott sich selbst so niedrige Schranken setzen?

Gott ist allmächtig und ein unfassbares Wesen. Als Mensch können wir Gottes Gedanken niemals nachvollziehen. Gott sagt von sich selbst, dass er aus dem reinsten Licht besteht und dass wir Menschen sofort sterben würden, sollte Gott sich uns in diesem Licht offenbaren.

Wenn Gott sich auf die Erde begibt als Mensch, dann muss es einen triftigen Grund dafür geben!

Und den gab es!

Gott hat uns Menschen erschaffen. Er hat uns gebildet, weil er uns liebt und er will mit uns zusammenleben. Adam und Eva waren die ersten Menschen. Leider ließen sie sich von Satan verführen und verfielen in Sünde. Seit dem Sündenfall muss der Mensch sterben.

Der Tod ist eine Folge der Sünde.

Aber Gott wollte – auch wenn wir Menschen immer und immer und immer wieder sündigen – TROTZDEM mit uns Gemeinschaft haben!

Ist das nicht unglaublich?

Darum kam er auf diese Erde – Jesus, der Sohn Gottes und Gott selbst!

Darum ließ er sich von Menschen verleugnen, auspeitschen, anklagen und schlussendlich ans Kreuz schlagen. Weil nur JESUS CHRISTUS für uns die Strafe erdulden konnte, die eigentlich uns sündigen Menschen zusteht!

Am Kreuz trug er DEINE und MEINE Sünden!

Und wenn du Jesus die Ehre gibst, die ihm zusteht und an sein Opfer glaubst, dann wirst du GERETTET werden! Du wirst wiedergeboren und erhälst das ewige Leben!

Du musst nicht für ewig in deinen Sünden sterben, sondern darfst auf dem Thron Gottes sitzen.

Und warum gibt Gott einem diese Ehre?

Weil Gott Liebe ist!

Von Gottes Seite aus wurde alles getan, damit jeder Mensch gerettet wird!

Allerdings muss jeder sich frei dafür entscheiden. Gott wird dich nicht zu deinem Glück zwingen!

Wenn du zu Lebzeiten das Opfer verleugnest und Gott verlachst, dann wird Jesus dich eines Tages für alle deine Sünden richten. Alles, was du gedacht und gesagt hast, all das ist in Büchern aufgeschrieben. Und am Tag des Gerichtes werden all deine Vergehen dir vorgetragen.

Dann ist es zu spät.

Zu Lebzeiten müssen wir das Opfer von Jesus Christus annehmen. Dann wirst du nicht mehr in das Gericht kommen, denn Jesus ertrug für dich die Strafe, die eigentlich dir vorbestimmt war.

Es liegt an dir, wo du die Ewigkeit verbringst!

Entscheide dich weise.

Die Gnade des allmächtigen Gottes möge dich leiten!

Kristina