Test Livestream am Freitag 24.03 um 19:00!

Test Livestream am Freitag 24.3 um 19:00!

Moin!

Seit Tagen bin ich am testen und planen, wie man mit einer 1 mbit Uploadleitung einen Livestream zustande bekommt. Tatsache ist: Es geht – nicht perfekt, aber es geht.

Warum überhaupt einen Livestream?

Also, es gibt Themen, die sich sehr gut dafür eignen, sich mit anderen live auszutauschen. Z.b. ein Thema wie „Geistige Gesundheit erhalten in der aktuellen Weltzeit!“. Außerdem finde ich es spannend, live Reaktionen zu bekommen und auch die Möglichkeit zu erhalten, dass wir gemeinsam über gewisse Themen nachdenken und uns unterhalten.

Ein 1 mbit Livestream ist für jeden Kenner der Technik allerdings sehr limitiert. Es wird kein Video abgespielt werden oder gar eine Webcam. Das habe ich allerdings auch nie im Sinn gehabt, da ich einfach nicht der Typ dafür bin. Jedoch kann ich Bilder entsprechend zum Thema zeigen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

Wie ich oben bereits schrieb, werde ich kommenden Freitag einen Test Livestream um 19 Uhr machen, der ungefähr eine Stunde dauern soll. Das übergeordnete Thema des Streams lautet: „Themen für Livestreams!“. Ich weiß, sehr originell, aber natürlich können wir uns auch über andere Themen unterhalten. Dadurch, dass es ein Test ist und ich nicht weiß, wie die Verbindung an dem Tag ist, bitte ich um Geduld derjenigen, die daran teilnehmen wollen.

Um im Chat schreiben zu können, müsst ihr angemeldet sein. Um Störer zu verhindern, bzw. einzugrenzen, können nur Abonnenten des Kanals im Chat schreiben.

Die ganze Sache ist sehr neu für mich, von daher bitte ich um Nachsicht. Ich bin darin kein Profi, werde mich aber bemühen und freue mich einfach sehr darauf, mit euch reden zu können. Sich gegenseitig in dieser Weltzeit zu ermutigen, gemeinsam lachen zu können, halte ich für sehr wichtig.

Und ja natürlich hoffe ich auch, dass in diesem Jahr endlich Glasfaser hier verlegt wird. Aber momentan ist der Stand der Dinge so, dass ich einen Livestream machen möchte, mit Voraussetzungen wo jeder davon abraten würde. Wer also mutig genug ist, am Experiment teilzunehmen, ruft halt am kommenden Freitag um 19 Uhr den Kanal auf Youtube auf.

Ich freue mich auf euch!