Wirkt Gott heute auch noch große Wunder?

Ja – absolut!

Die Frage ist nur: Sind wir in der Lage, diese als solche zu erkennen oder wollen wir alles auf den Zufall schieben?

Alleine, dass wir auf dieser Erde leben können, ist ein Wunder. Die Entstehung jeglichen Lebens ist ein Wunderwerk. Aber der Mensch neigt dazu, diese Ereignisse als „Naturgesetze“ abzutun. Man gewöhnt sich eben an diese Dinge.

Der große und allmächtige Gott wirkt heute aber auch noch Wunder.

Ein Beispiel möchte ich heute vorstellen:

Der Schiffskoch Harrison Odjegba Okene hat nach einem Schiffsunglück in einer Luftblase am Grunde des Atlantiks 3 Tage lang überlebt.

Kannst du dir das vorstellen, was für ein Gefühl das ist, wenn das Schiff sinkt? Überall dringt kaltes Wasser ein und du fragst dich vielleicht, wie es ist, zu ertrinken…

Dann sinkst du mit dem Schiff auf den Grund und plötzlich hört der Wasserpegel auf, zu steigen. Du kannst in einer Luftblase atmen. Und jetzt fragst du dich, ob dich überhaupt jemand rechtzeitig finden wird.

Nach Tagen des Wartens siehst du merkwürdige Lichter im Wasser und ein Taucher erscheint. Dieser erschreckt sich wahrscheinlich mehr als Du, denn er war dabei, die Leichen zu bergen. Der Taucher hatte nicht erwartet, dich am leben zu finden.

Ja, wir dürfen Gott dafür danken, dass der Mann überlebt hat! Das ist ein außerordentlich großes Wunder, welches nicht als Glück wahrgenommen werden sollte. Auch wenn die Gnadenzeit abläuft und die Welt immer Gottferner wird, sollten wir nicht vergessen, dass der Herr alles im Blick behält.

Ich danke dir, Herr Jesus Christus, dass durch deine Hand alles von dir und für dich geschaffen ist und dass du eines Tages wieder auf diese Erde kommst, um ein echtes Friedensreich aufzubauen, in denen die Menschen in Frieden leben dürfen!

Kristina Bode