Gemeinsam die Bibel lesen und entdecken!

Seitdem ich mich bekehrt habe, lese ich in der Bibel regelmäßig. Durch die Gemeinde und den Hauskreis habe ich die Möglichkeit, mich mit Glaubensgeschwistern auszutauschen. Aber ich nutze auch online die Möglichkeit, Predigten mir anzuhören und im Selbststudium das Wort Gottes zu entdecken. [pullquote]Lass uns gemeinsam die Bibel lesen. Wenn du möchtest, kannst du das Kapitel aussuchen.[/pullquote]

Die Bibel ist einzigartig, je mehr ich darin lese, umso wichtiger wird sie mir – denn Gott, der Schöpfer des Universums hat uns alles in seinem Wort mitgeteilt!

Da ich mich gerne mit Anderen austausche, möchte ich einen Online Bibellesekurs ins Leben rufen. Das Wort „Kurs“ ist dabei eher nebensächlich, denn ich möchte mich mit dir persönlich über das Kapitel austauschen, in dem du lesen möchtest. Eine Gemeinde oder einen Hauskreis kann das hier natürlich nicht ersetzen, aber es ist eine Möglichkeit, dass du Themen oder Kapitel in der Bibel angehst, an die du dich vielleicht noch nicht „herangetraut“ hast. Ich möchte dir ein Gegenüber sein, der dich motiviert das Kapitel durchzulesen und dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Dabei glaube ich fest daran, dass wir beide voneinander protifieren können.

Der Bibellesekurs bietet sich an für:

Einsteiger und solche, die den Herrn Jesus noch nicht kennen:
Du möchtest dich mit der Bibel beschäftigen, aber weisst nicht, wo du anfangen sollst? Du verstehst vieles nicht und möchtest dich mit jemandem darüber austauschen? Dann melde dich bei mir – per Mail können wir uns unterhalten und ich kann dich ein wenig begleiten in deinen ersten Schritten mit der Bibel.

Was du einzig und alleine mitbringen musst ist eine positive Einstellung gegenüber dem Wort Gottes – denn das Wort Gottes, die Bibel wird sich dir nur offenbaren, wenn du dich ernsthaft mit ihr beschäftigen möchtest. Schreib mir, wenn du das spannendste Buch der Geschichte lesen willst!

Neu Bekehrte, die ein wenig tiefer in die Bibel einsteigen wollen:
Du hast dich bekehrt und das Neue Testament durch, aber es gibt noch vieles, was dich beschäftigt? Manchmal tauchen Fragen auf, die du nicht beantworten kannst oder es gibt Dinge, die dich verunsichern? Du möchtest einfach eine andere Meinung zu einem Thema hören oder auch deine Gedanken austauschen? Dann schreib mir – ich bin sicher, wir werden gemeinsam viel entdecken im Wort Gottes!

Glaubensgeschwister, die einer Schwester schreiben möchten:
Du bist eine Schwester und möchtest mit einer Gleichgesinnten einen Text durchgehen und einfach mal tiefer in die Materie einsteigen? Du hast in deiner Nähe vielleicht gerade keinen, der mit dir die Bibel lesen kann? Dann schreib mir – ich freue mich immer über Post von Geschwistern!

Es ist ganz einfach – über die Kontaktseite schreibst du mir eine Mail und erzählst mir ein wenig von dir und was und wieviel du gerne lesen möchtest. Ich würde am liebsten die Schlachterversion von der Bibel lesen, aber wenn du eine modernere Version bevorzugst, kann ich dir die NeÜ von Herrn Vanheiden empfehlen.

Und wenn du ganz ganz ganz viel Gesprächsbedarf über das Wort Gottes hast, können wir gerne miteinander telefonieren. Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Der Herr segne Dich!

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. - Psalm 36,10 -

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.